• Volleyball beim SVL


  • 1

Damen 3. Spieltag

An unserem dritten Spieltag mussten wir leider geschwächt teilnehmen. Zwei Mädels der Mannschaft setzten coronabedingt aus. Ohne Auswechselspieler und wie immer ohne Trainer ging es für uns Samstagmorgens nach Ludwigsburg.

Die Stimmung war zu Beginn sehr gut und die ersten Punkte waren schnell auf unserem Konto. Der erste Satz ging zügig und ohne größere Fehler unsererseits mit einem Punktestand von 25:14 zu Ende. Etwas zu leichtsinnig und siegessicher begann für uns der zweite Satz. Schnell lagen wir leider fünf Punkte hinten, was die Stimmung etwas drückte. Leider passierten uns dann noch zusätzlich einige unnötige Leichtsinnsfehler, sodass wir bis zum 28:26 kämpfen mussten. Trotz allem haben wir den zweiten Satz verdient gewonnen, da wir bis zum Schluss ruhig und konzentriert blieben. Der dritte Satz startete mit einer Aufholjagd. Gleich zu Beginn lagen wir aufgrund von einigen Annahmefehlern sieben Punkte hinten. Das verlangte sehr viel positives Denken und Kraft von uns ab. Leider schafften wir es in diesem Satz nicht an den
Ludwigsburgerinnen dran zu bleiben und verloren mit 16:25 Punkten. Der vierte Satz sollte das Spiel für uns entscheiden. Leider hatten wir wieder einige Annahmefehler und der Angriff führte zu selten zum direkten Punkt. Trotzdem blieben wir motiviert und positiv denkend und beendeten den vierten Satz mit einem Punktestand von 22:25. Durch den gegenseitigen positiven Zuspruch und der neue Fokussierung in der Satzpause begann der letzte Satz vielversprechend. Wir lagen schnell in Führung, was uns noch mehr pushte. Schöne Annahmen in Verbindung mit einem zielgenauen Zuspiel und
einem abschließenden Angriff führte zu einem deutlich gewonnenen letzten Satz. Trotz geschwächtem Team konnten wir zum Glück zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Jetzt gibt es eine kurze Ruhephase, denn montags wartet schon das nächste Spiel in der eigenen Halle auf uns.

Tags: Volleyball


1. Spieltag Auswärtssieg

1. Spieltag der neuen Saison 2020/2021

Am ersten Spieltag durften wir gegen den Mitaufsteiger der letzten Saison der SG Stromberg2 antreten.

Mit großer Vorfreude fuhren wir zum

...

Einladung zur Abteilungsversammlung 2020

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Volleyball-Abteilung des SV Leingarten findet am Donnerstag, den 12.03.2020 im Vereinsraum (Paradies) um 20.30 Uhr statt.

...

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

5. Spieltag der Freizeitmannschaft

Nach dem Jahreswechsel starteten wir vor knapp 2 Wochen ins Volleyballjahr. Es stand ein Heimspieltag an. Unsere Gäste kamen aus

...

Pokalspielsieg im Volleyball

Pokalspielsieg der Damenmannschaft

Am 08.01.2020 hatte die Damen ihr Pokalspiel gegen die SVG Kirchberg Murr 2.

Nach der Winterpause konnten die Damen noch kein Training

...

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: