Wettkampfergebnisse 21.05. - 29.05.22

Nordheimlauf (21.05.22):

Bei perfektem Laufwetter zeigten 6 unserer Athleten ihre Ausdauer über die 5 und 10km Strecken in Nordheim. Über die 5 km lieferte sich Sebastian Magiera (U18) mit Fabian Katz ein spannendes Duell um den ersten Platz, zog jedoch auf den letzten Metern den Kürzeren. In 19:54min sicherte er sich somit den zweiten Platz und gewann die Wertung “schnellster Nordheimer”. Auch Sophia Schuh (U20) zeigte einen staken Lauf und lief, dicht gefolgt von Rosi Leipert (U12), als dritte Frau über die Ziellinie. Danny Henze (M) und Benedikt Magiera (U20) lieferten ebenfalls auf der 5km langen “Jedermannlauf” Strecke ab. Einzig Jan Seipel (U14) ging auf die 10km Strecke und unterstrich seine gute Form, obwohl gesundheitlich angeschlagen, mit 52:04min.

Sportfest an Himmelfahrt in Besigheim (26.05.22):

Beim ersten Wettkampf für unsere “Großen” dieses Jahr ging es an Himmelfahrt für Greta Dietsche (U16) und Rosa Jesser (U16) erstmal auf die 100m Strecke. Für den ersten Sprintwettkampf der Saison zeigten die beiden solide Ergebnisse. Anschließend stand für sie dann die ULG - Staffel mit Rosi Leipert (U16) und der Beilsteinerin Sarah Schmid (U16) an. Obwohl ein gemeinsames Training vor dem Wettkampf leider nicht möglich war, lief die Staffel wortwörtlich wie am Schnürchen. Mateo Siegel (U16) lief bei seinem ersten Wettkampf überhaupt zunächst über 80m Hürden (Höhe 0,838m) und lieferte anschließend über die 100m Sprint eine solide Zeit von 13,95 sek. ab.

Staffel_wU16.jpg

Driekönigslauf Schwäbisch Hall (29.05.22):

In der ersten Frühjahrsauflage des 36. Schwäbisch Haller Dreikönigslaufes ging Jan Seipel als einziger Starter der Abteilung über die 10km Hauptstreke an den Start. Mit sensationellen 44:37min verbesserte er seine Bestzeit als mit Abstand jüngster Starter über die 10km Distanz um mehr als 4 Minuten! Er wurde in der gemeinsamen Wertung aller männlichen Jugendlichen (bis Jahrgang 2003 = 19 Jahre) insgesamt 5. .

Wir gratulieren all unseren Athleten zu ihren großartigen sportlichen Erfolgen und bedanken uns bei den Eltern und Trainern, welche die Kinder und Jugendlichen tatkräftig auf den Wettkämpfen unterstützt haben.

Weitere Bilder sind auf unserem Instagram Account veröffentlicht (http://www.instagram.com/svleingarten_leichtathletik).