• Schach beim SVL


  • 1
  • Home
  • Aktuelles I Berichte

Leingartener und Böckinger Jugend beim 24. Nikolaus Open 2023

Fürs Nikolaus Open zeichnet der Heilbronner SV verantwortlich. Ausgetragen wird es bei den SF Biberach in der Halle, wo zu Beginn der Sommerferien auch die Unterländer Schachtage stattfinden. Für die SG Böckingen/ Leingarten gingen vier Jugendliche an den Start.

IMG 20231118 Turniersaal 

Insgesamt gab es sechs Altersgruppen. Georgios musste in der Gruppe U16/U18 ran und konnte zwei Punkte erkämpfen. Den ersten Platz erzielte der ehemalige Überraschungssieger bei der deutschen U14-Meisterschaft, Markus Albert (Ansbach), der mittlerweile bei einer DWZ von knapp 2200 steht. Die Trauben hingen also hoch.

Auch in der U12 war ein hohes Niveau: drei Spieler hatten Wertungszahlen zwischen 1550 und 1600. Konsequenterweise machten diese drei den Sieger unter sich aus. Fabian und Allan hatten schwere Gegner in dieser Altersklasse und schafften beide 3 Punkte. In der Runde 5 trafen sie sich zum direkten Duell, das Allan für sich entscheiden konnte.

IMG 20231118 Allan Fabian 

Allans kleiner Bruder Valeriu und Dimitrios traten in der U10 an. Mit 9 aus 9 dominierte Jan Schmidt (Wolfbusch) – seine Dominanz sieht man daran, dass er seine Verfolger um zwei und mehr Punkte deklassierte. Dimi schaffte mit 5 Punkten und Platz 14 die beste Platzierung für das Team aus Leingarten und Böckingen. Beinahe hätte es noch für einen Ratingpreis als einen der drei besten Spieler ohne DWZ gereicht. Valeriu kam auf 3,5 Punkte.

Das Wichtigste ist aber, dass es allen Spaß gemacht hat.


Lust auf Schach?

Lust auf Schach?

Unsere Jugendtruppe sucht Verstärkung. Kid’s ab 6

...

Nikolaus Jugendopen

Unter erschwerten Corona-Bedingungen hat der Heilbronner Schachverein zum 22. Nikolaus

...

Kreisjugendliga

Erste Erfahrungen im Turnierschach durften Allan und Georgios beim Verbandsspiel in der

...

Nachlese Schachausflug

Eine Rundwanderung über 6 km und 250 hm über den Rulamanweg und Hohenwittlingen waren bei

...
Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)