• Volleyball beim SVL


  • 1

1. Spieltag der Damenmannschaft

 Am 06.10.2019 hatten die Damenmannschaft der Volleyballabteilung ihren 1. Spieltag der neuen Saison.

Zum Start mussten wir auswärts bei einem der beiden Absteiger der letzten Saison der SG Stromberg 2 antreten.

Leider waren einige Spielerinnen verhindert, sodass wir nur mit sechs Spielerinnen beim Gegner antreten konnten. Der Trainer musste aufgrund der Ausfälle die Mannschaft etwas umstellen, aber diese Flexibilität hat die Mannschaft schon in der Vergangenheit ausgezeichnet und hier kann sich Trainer Sandy immer auf seine Spielerinnen verlassen. Die sechs mitgereisten Spielerinnen waren hochmotiviert und voller Vorfreude auf den Saisionstart.

Der erste Satz begann gut für unsere Mannschaft und wir führten reletiv schnell mit bis zu 6 Punkten. Gute Aufschläge sowie ein durchschnittliches Angriffsspiel reichten aus, um den ersten Satz mit 25:17 gewinnen zu können.

Im zeiten Satz konnten wir auf Grund einen sehr guten Aufschlagsserie mit einem 9 Punkte Vorspung loslegen. Aufgrund der guten Annahmen, dem zuverlässig gutem Zuspiel und den daraus resultierenden Angriffsspiel setzten wir den Gegner immer wieder stark unter Druck. Dieser Satz ging klar an unsere Mannschaft (25:12).

Mit einem Sieg in Satz Nummer 3 wären die ersten 3 Punkte und somit auch der gewünschte und angetrebte Saisonstart geglückt. Durch die einsatzfreudige Spielweise sowie wieder erneut guten Aufschlägen konnten wir unser schlechteres Angriffsspiel in diesem Satz kompensieren. Am Ende setzten wir uns souverän durch und gewannen den Satz mit (25:19) und somit auch unser erstes Spiel (Sätze 3:0).

Es spielten (v.l.)

Lorena, Toni, Alex, Anna, Sophie und Antonia

 

1. Spieltag 1

 

 

Tags: Volleyball

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)