• Leichtathletik beim SVL


  • 1

Kinderhallensportfest in Neckarsulm (10.12.2022)

Am 10.12.2022 nahmen wir mit 14 unserer Athletinnen und Athleten der Altersklassen U8 und U10 am Kinderhallensportfest in Neckarsulm teil. Für Leingarten gingen Theo, Alexa, Feline, Luca, Elyess, Konstantin, Ole, Emma, Luana, Emma, Sara, Emilia, Paula und Elisa an den Start.

Im Dreikampf, der aus den Disziplinen Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und 30m-Sprint bestand, konnten die „jungen Hüpfer“ und „alten Hasen“ ihr Können unter Beweis stellen. Den krönenden Abschluss des Wettkampfes bildeten die Pendelstaffeln, bei denen immer 4 Kinder ein Team formten. Für viele der „jungen Hüpfer“ war es der allererste Wettkampf überhaupt! Umso stolzer sind wir auf die tollen Platzierungen und zahlreichen Urkunden und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!

Wettkampf_10.12.22.jpg

Neue Trainigskleidung dank Sponsor preiswert ermöglicht

Vor den Sommerferien haben wir für unsere knapp 100 Athleten und das derzeit 12-köpfige Trainerteam neue Vereinskleidung bestellt. Wir haben so nicht nur viele neue Athleten erstmalig mit Vereinskleidung ausstatten können, sondern auch da, wo Athleten gewachsen sind, wieder Lücken ausgleichen können. Durch die freundliche Unterstützung unseres Sponsors Firma Holz Hauff aus Leingarten und die Spende von Martin Kreißig Hausverwaltung-MKH, war es uns möglich die Preise für alle erschwinglich zu halten. Wir möchten uns daher im Nachhinein ganz herzlich für die große Unterstützung bedanken.

44126653_221114093825198129-AS_2F24635D-9243-46A5-A3E0-9E152E0BA2E6.jpeg (2073×1170) 44126653_221114093825333148-AS_0D7474DB-11A8-4E4E-837E-D5B2B72BD676.jpeg (1169×1557)

Ein Teil unserer Athleten mit neuer Bekleidung  /  Sandra Rampmeier (stellv. Abteilungsleiterin) mit Sebastian Hauff

TrainerIn/ ÜbungsleiterIn gesucht!

Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Leichtathletik? Dann komm doch zu uns! Wir suchen ÜbungsleiterIn/TrainerIn für unsere Kinder-/Jugendgruppen. 

Unsere Trainerin Maja beschreibt die Trainertätigkeit so: 

“Das Training mit den Kindern bringt großen Spaß mit sich. Nicht nur die abwechslungsreichen und lustigen Momente, sondern auch die Förderung der Kinder und das Miterleben ihrer Weiterentwicklung machen die Trainertätigkeit für mich besonders. Aber auch ich entwickle mich dabei weiter: Durch Fortbildungen erweitere ich meinen sportlichen Horizont und kann mich neben meinem Studium sozial engagieren."

Bist du dabei? Dann melde dich gerne bei uns: svlkinderleichtathletik@gmail.com

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: