• Leichtathletik beim SVL


  • 1

TrainerIn/ ÜbungsleiterIn gesucht!

Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Leichtathletik? Dann komm doch zu uns! Wir suchen ÜbungsleiterIn/TrainerIn für unsere Kinder-/Jugendgruppen. 

Unsere Trainerin Maja beschreibt die Trainertätigkeit so: 

“Das Training mit den Kindern bringt großen Spaß mit sich. Nicht nur die abwechslungsreichen und lustigen Momente, sondern auch die Förderung der Kinder und das Miterleben ihrer Weiterentwicklung machen die Trainertätigkeit für mich besonders. Aber auch ich entwickle mich dabei weiter: Durch Fortbildungen erweitere ich meinen sportlichen Horizont und kann mich neben meinem Studium sozial engagieren."

Bist du dabei? Dann melde dich gerne bei uns: svlkinderleichtathletik@gmail.com

VBU-Vereinsvoting

Auch dieses Jahr findet das Vereinsvoting der Volksbank im Unterland eG (VBU) wieder statt. Und wie auch beim letzten Mal, ist unsere Abteilung mit im Rennen um eine Förderung durch die VBU.

Mit einem eventuellen diesjährigen Gewinn würden wir uns gerne neue Trainingsmaterialien anschaffen. Neben Trainingsmatten werden auch Wurfgeräte (von Ball bis zum Speer) benötigt. 
Die erfreulich steigende Nachfrage von Athleten an unserem Training und die in die Jahre gekommenen Materialien sorgen dafür, dass nicht alle Athleten beim Training ein Wurfgerät oder eine Matte bekommen. Das ist sehr schade, da wir gerne ein abwechslungsreiches Training für alle Kinder und Jugendlichen anbieten möchten.

Das Techniktraining fördert gezielt die Koordination und sorgt neben den Laufeinheiten für zusätzlichen Spaß beim Training. So kann jeder Athlet seine Lieblingsdisziplin finden und gezielt dabei gefördert werden. 
Um ein schönes Trainingsprogramm anbieten zu können, benötigen wir eure Stimme. Diese könnt ihr uns in unter einer Minute mit Hilfe einer E-Mail Adresse geben, wobei eure E-Mail Adresse selbstverständlich nur für das Vereinsvoting verwendet wird! Wir würden uns freuen, wenn ihr den QR-Code abscannt oder unter folgendem Link für uns abstimmt: https://vbu-vereinsvoting.hc-apps.de/app/view/contest/64813?contentId=26862417&tab=overview. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: