• Leichtathletik beim SVL


  • 1

Sommerliche Temperaturen beim 2. Biberacher Mehrkampf-Wochenende am 11.05.2024


Gemeinsam mit unseren Athleten Ben, Maximilian, Samuel, Ali und unseren Athletinnen Leonie, Mila, Romy, Alessa, Mia-Sophie und Emilie nahmen wir am Mehrkampf-Wochenende in Biberach teil. Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte unsere U14 einen Fünfkampf (60m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 75m, 800m) oder Vierkampf (75m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf).

Während alle weiblichen Athleten sowie Maximilian und Ali für fünf Disziplinen gemeldet waren, nahmen Samuel und Ben an vier Disziplinen teil. Aufgrund technischer Störungen der Zeitmessanlage verzögerte sich der Zeitplan um eine Stunde. Dennoch konnten unsere Athleten und Athletinnen ihre Leistungen aus dem Training abrufen und diese teilweise sogar überbieten.

Alle sammelten viele neue Erfahrungen und konnten sich über tolle Erfolge freuen: M13: Ben (4.), Samuel (5.); W12: Mila (2.), Alessa (3.), Emilie (4.), Mia-Sophie (5.), Leonie (6.); M12: Ali (1.); M13: Maximilian (1.).

11.05.2024

36. Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim (09.05.2024)


Bönnigheim 2024Beim 36. Sportfest an Himmelfahrt in Bönnigheim präsentierten sich erstmals alle Athleten der LAV Heilbronner Land in den neuen Trikots - unter ihnen befanden sich auch Leilani, Mateo und Giovanni vom SV Leingarten. Alle starteten auf der 100m-Strecke. Während die Jungs zusätzlich über 200m antraten, stellte Leilani ihr Können im Speerwurf der W14 unter Beweis. Erfreulicherweise erzielten alle drei neue persönliche Bestzeiten in den Laufdisziplinen. Herausragend war Giovannis Leistung, der den zweiten Platz über 100m mit einer Zeit von 11,34 Sekunden und den dritten Platz über 200m mit 23,38 Sekunden errang. Das Sportfest in Bönnigheim war in der Altersklasse der aktiven Männer und Frauen hochkarätig besetzt und so gab es einige Teilnehmer, die bereits international Erfolge feiern konnten. 

 

Starkes Kinder- und Jugendteam beim Trollinger Marathon am 04.05.2024


Mit insgesamt 31 Läuferinnen und Läufern waren die SVL-Kids bei den Kinder- und Jugendläufen des Trollinger Marathons 2024 in Heilbronn vertreten. Alle waren hochmotiviert und ehrgeizig auf der Strecke unterwegs. Stärkste Läuferin bei den 800m war Zoe (W7) mit Platz 2 in ihrer Altersklasse. Ebenfalls unter die Top 10 kamen Linda (6., W8), Vincent (8., M8), Marisa (9., W7) und Emma H. (10., W8). 

Beim 1,5km-Lauf erreichte Emma G. (W10) mit Platz 10 die beste Platzierung aller Leingartener. 65241b47 213b 4675 a21d 12f6b7c98a11

Sehr erfolgreich waren unsere Athletinnen und Athleten über die 3km-Distanz, bei der es zahlreiche Top-10-Platzierungen gab: Mila (5., W12), Theo G. (10., M10), Maximilian (8., M13), Niklas (7., M11). Besonders stolz sind wir auf die ersten Plätze von Rosi (W12) und Alessa (W11), die als erste bzw. zweite Läuferin des gesamten Teilnehmerfelds die Ziellinie  nach 3km überquerten. 

Beim Trollinger Marathon sind tausende Füße in Bewegung. So auch die von vielen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen - in diesem Sinne "Danke" an die 13 Mamas und Papas, die vor Ort den SVL vertreten haben.  

Start in die Freiluft-Saison beim Sprinter-Zweikampf in Brackenheim am 20.04.2024


Am 20.04.2024 fiel der Startschuss für die Freiluft-Saison mit dem Sprinter-Brackenheim 2024Zweikampf in Brackenheim, der ganz im Zeichen des Sprints stand. Jeder Athlet und jede Athletin absolvierte ein bis zwei Sprints über Strecken von 50m, 75m, 100m oder 200m, je nach Altersklasse.

Für Leingarten gingen Sophia und Alessa in der Altersklasse W11 an den Start. Sophia nahm zum ersten Mal an einem echten Wettkampf teil, während Alessa dank ihrer bisherigen Wettkampferfahrung in einem starken Feld den dritten Platz erreichte.

Obwohl die großen Athleten mit ihren Zeiten nicht ganz zufrieden waren, jubelten alle über Giovanni, der den ersten Platz in der Gesamtwertung der MU18 erreichte.

 

Trainingslager der LAV Heilbronner Land vom 1. bis 5. April 2024 in Homburg


Gemeinsam mit den Vereinen TSV Biberach, TGV Beilstein und VFL Brackenheim, also der LAV Heilbronner Land, reisten am Montag acht unserer Athlet*innen der Altersklassen U16, U18 und U20 und unser Trainer Luca ins Trainingslager nach Homburg an der Saar. Dort wurde fleißig in den Stadien Homburg und Waldmohr und dem Sportzentrum Erbach trainiert.

Auch wenn das Wetter leider eher bescheiden war, ließen wir uns nicht die Laune vermießen. Zwischendurch kamen auch immer ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein. Die Trainingseinheiten waren in der Regel in zwei Blöcke unterteilt, sodass jede/-r verschiedene Disziplinen in Kleingruppen trainieren konnte. 

Jetzt blicken wir alle gespannt auf die kommende Saison und hoffen auf viele tolle Ergebnisse!

Gruppenbild Trainingslager 2024

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)