• Volleyball beim SVL


  • 1

5.Spieltag der Damen

5. Spieltag der Damenmannschaft

Zu Gast in der Eichbotthalle waren die Mannschaft SpVgg Besigheim sowie die Mannschaft SG Mützingen 2.

Die Mannschaft um Trainer Sandy begann das erste Spiel gegen Besigheim äußerst nervös und spielte daher auch unter dessen Erwartungen. Im ersten Satz mussten die Damen einen permanenten Rückstand hinterherlaufen. Doch die Mädels wollten diesen Satz nicht verlieren und kämpften sich bis zum Ausgleich (24:24) zurück ins Spiel. Durch zwei sehr gut erspielte Punkte wurde der Satz doch noch gewonnen.

Der zweite Satz war spielerisch ebenfalls ausgeglichen. Das Niveau wurde besser und beide Mannschaften zeigten gute Spielzüge. Am Ende waren es die sehr guten Aufschläge unsere Mannschaft, die den Satzgewinn brachten. (25:20)

Der dritte Satz war dann wieder eine Demonstration der Damen aus Leingarten. Nach der wiedergefundenen Stärke im Annahmeverhalten, konnten die Zuspiele auch wieder variabel gestaltet werden. Die daraus resultierenden Angriffe waren nun auch wieder druckvoller und führten oft zu direkten Punkten (25:10). Am Ende war auch dieses Spiel mit 3:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Mützingen 2 wollten die Damen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnen wird.

Sehr gute Aufschläge waren die Basis des Erfolges im ersten Satz. Eine gute Blockarbeit sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude führten zum Gewinn des Satzes 25:16.

Der Verlauf des zweiten Satzes glich dem ersten und wurde ebenfalls mit 25:19 gewonnen.

Nun musste nur noch der dritte Satz gewonnen werden, um die weiße Weste behalten zu können. Doch ganz so einfach machte es uns der Gegner nicht. Mützingen spielte nun deutlich besser und die Mädels aus Leingarten mussten nun all ihr Können aufzeigen. Höchst motiviert spielten die Damen ein technisch sauberes Volleyball und waren am Ende auch der verdiente Sieger (25:22).

Tags: Volleyball

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)