• Fussball beim SVL

Sommercamp 2023

Traditionell am ersten Wochenende der Sommerferien ist Camp-Zeit im Heuchelberg Stadion.

Von Freitag bis Sonntag waren 100 Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2016 mit großem Elan und Begeisterung dabei. Für die Trainingseinheiten "Spielformen", "Finten", "Koordination", "Passspiel" sowie "Spiel und Spaß" hatte sich unser Trainer-Team einiges einfallen lassen und die Kinder waren jeweils 45 Minuten gefordert. Die Torhüter trainierten mit speziellen Übungen an einer weiteren Station. Mit vier Wettbewerben und einem 4gegen4-Trunier waren die ersten beiden Tage zusätzlich eng getaktet und Ausdauer von Allen gefragt.

Unter gebannten Kinderaugen erfolgte nach dem Grillen am Samstagabend die Auslosung der "Mini-WM", welche dann am Sonntagvormittag mit der Vorrunde in zwei Altersgruppen startete. Mit vollem Eifer gaben die Nachwuchskicker ihr Bestes, um in die nächste Runde zu gelangen. Nach der Mittagspause und gestärkt durch Pasta, konnten sich die Kinder mit ihren Eltern in Wettbewerben messen. Den Abschluss des Camps bildeten die spannenden Halbfinalspiele und mit entsprechender Fan-Unterstützung die beiden Endspiele sowie die anschließende Siegerehrung für alle Teilnehmer.

Es waren bei wechselhaften Wetterbedingungen drei ereignisreiche Tage. Liebe Jungs und Mädels, ihr wart wieder super!

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Camp-Team für den unermüdlichen Einsatz und den großartigen Teamspirit!

Die Durchführung des Camps wäre ohne unsere Sponsoren nicht möglich. Wir bedanken uns deshalb herzlich bei der HNVG, ZEAG, Schuster Steuerberater, Garant Immobilien, der Kreissparkasse Heilbronn, der WG Heilbronn und RS-Fugentechnik für Ihre Unterstützung.

Danke an das Paradies-Team für das gute Mittagessen am Sonntag, Campina für die leckeren Puddings und Joghurts zwischendurch, den Eltern für die Kuchenspenden und Dorothee Krieger für die eindrucksvollen Fotos.

Das Jugendleitungsteam

--> Nach dem Camp ist vor dem Camp ...

Termin vormerken: 26. bis 28. Juli 2024

Tags: Fussball