• Schach beim SVL


  • 1

Jugendtraining



Trainingskonzept

Mädchen und Jungen ab etwa sechs Jahre, die gerne das Schachspiel erlernen oder ihre Grundkenntnisse ausbauen wollen, sind recht herzlich willkommen.

Je nach Teilnehmerzahl und Spielstärke trainieren wir in Gruppen.

Wir legen großen Wert darauf, dass das Spiel im Vordergrund steht und Spaß machen soll.

 

 

Schachturniere



Zur Erlangung von Spielpraxis bieten die Teilnahme an Jugendturnieren an. Regelmäßig auf dem Programm steht der Bibercup bei den Schachfreunden aus Biberach sowie das Nikolausturnier des Heilbronner Schachvereins.

Ehrgeizige Jugendliche, die motiviert sind das Schachspiel als ‚Leistungssport‘ zu betreiben, bieten wir die Teilnahme an Mannschafts- und Einzelturnieren an.
 


 

Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut einfach mal unverbindlich bei uns vorbei.

Es freuen sich eure Betreuer:

Roland Dietz, Tel. 07131/ 401753 und

Wolfgang Schwarz, Tel.: 07131/ 900604

 

Spielabend Erwachsene



Wir sind aktuell eine kleine Truppe und treffen uns ab 19.30 Uhr zum lockeren Schachspiel. Wird sind keine ‚Profis‘ und freuen uns über jeden Gast der mal ungezwungen mit uns eine Partie spielen möchte.

Macht das Wetter mit, so kann man uns im Biergarten des Paradieses antreffen.
 

 

Verbandsrunde



Aktuell nehmen wir auf Grund der reduzierten Mitgliederzahl nicht an der Verbandsrunde teil.

Eine Mannschaft besteht aus acht Spielern und maximal acht Ersatzspielern. Gespielt werden Partien mit jeweils zwei Stunden Bedenkzeit für die ersten 40 Züge plus 30 Minuten für den Rest der Partie.

Sobald wir die Lücken durch nachrückende Jugendliche oder Neuzugänge wieder besetzten können werden wir wieder einsteigen.

 

Freizeitaktivitäten



Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz.

Neben den sommerlichen Biergartentreffs, wo auch mal die Skatkarten zum Einsatz kommen, organisieren wir jährlich einen Ausflug mit entsprechend angepassten Aktivitäten.

 

    

Kanutour auf Kocher                                                        Baumwipfelpfad Bad Wildbad

    

Grillen                                                                               Vor der Rulamanhöhle, Bad Urach


Lasst euch überraschen!

 

 

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Freitag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung:

 

 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.