• Schach beim SVL

Jugendtraining

Trainingskonzept

Mädchen und Jungen ab etwa sechs Jahre, die gerne das Schachspiel erlernen oder ihre Grundkenntnisse ausbauen wollen, sind recht herzlich willkommen.

Je nach Teilnehmerzahl und Spielstärke trainieren wir in Gruppen.

Wir legen großen Wert darauf, dass das Spiel im Vordergrund steht und Spaß machen soll.

Schachturniere

Zur Erlangung von Spielpraxis bieten die Teilnahme an Jugendturnieren an. Regelmäßig auf dem Programm steht der Bibercup bei den Schachfreunden aus Biberach sowie das Nikolausturnier des Heilbronner Schachvereins.

Ehrgeizige Jugendliche, die motiviert sind das Schachspiel als ‚Leistungssport‘ zu betreiben, bieten wir die Teilnahme an Mannschafts- und Einzelturnieren an.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut einfach mal unverbindlich bei uns vorbei.

Es freuen sich eure Betreuer:

Roland Dietz, Tel. 07131/ 401753 und

Wolfgang Schwarz, Tel.: 07131/ 900604

Spielabend Erwachsene

Wir sind aktuell eine kleine Truppe und treffen uns ab 19.00 Uhr zum lockeren Schachspiel. Wird sind keine ‚Profis‘ und freuen uns über jeden Gast der mal ungezwungen mit uns eine Partie spielen möchte.

Macht das Wetter mit, so kann man uns im Biergarten des Paradieses antreffen.

Verbandsrunde

Im Jugendbereich haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem SV23 Böckingen gebildet.
Die Jugendmannschaft spielt aktuell in der Kreisjugendliga.

Im Aktivenbereich haben wir aktuell keine Mannschaft gemeldet. Wir freuen uns über neue Mitglieder die zum Aufbau einer leistungsgsfähigen Mannschaft beitragen.

Sobald wir die Lücken durch nachrückende Jugendliche oder Neuzugänge geschlossen sind, werden wir wieder einsteigen.

Freizeitaktivitäten

Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz.

Neben den sommerlichen Biergartentreffs, wo auch mal die Skatkarten zum Einsatz kommen, organisieren wir jährlich einen Ausflug mit entsprechend angepassten Aktivitäten.

Kanutour auf Kocher                                                        Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Grillen                                                                               Vor der Rulamanhöhle, Bad Urach

Lasst euch überraschen!