• Skisport beim SVL

Die Skiabteilung

Die Skiabteilung im SV Leingarten besteht seit 1975. Neben den zahllosen Skiausfahrten, die wir in den mehr als 40 Jahren zusammen mit unseren Mitgliedern durchgführt haben, lag und liegt ein Schwerpunkt in der Förderung der Fitness auch in der schneefreien Zeit. Gesellige und gesellschaftliche Veranstaltungen runden unser Abteilungsprogramm regelmäßig ab.

Gemeinsam stark: Damit in unserer Region ein attraktives und vielfältiges Winterprogramm angeboten werden kann, hat die Skiabteilung des SVL vor vielen Jahren, in Kooperation mit der Kanu- und Skiabteilung der Union Böckingen, die Skischule Unterland (SSU) gegründet. Aus der SSU ist die DSV Skischule Heilbronn-Unterland e.V. hervorgegangen, die noch heute in enger Zusammenarbeit mit den Ursprungsvereinen (SV Leingarten und Union Böckingen) agiert. Gemeinsam stellen wir rund 50 geprüfte Übungsleiter/Lehrkräfte und bilden damit die größte Skischule im Unterland. Das Programm der SSU bietet zahlreiche Veranstaltungen von Jugend- und Familienfreizeiten, Sportausfahrten, Sportwochen bis zu Ski- und Snowboard-Kursveranstaltungen an. Ausführliche Informationen zur SSU finden sich auf der Homepage und in der Programmbroschüre, die jährlich im Oktober erscheint.

www.skischule-unterland.de

Skigymnastik in der Festhalle!

Jeden Mittwoch (Von Anfang Oktober bis vor die Pfingstferien) von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr bieten wir in der Festhalle ein abwechslungsreiches Programm für jede und jeden, der etwas für seine Fitness und Kondition tun möchte.
Informationen bei Siegfried Springer, Telefon 07131 90 03 93.