• Radsport beim SVL

Ausschreibung Fernfahrten

Große Fernfahrt 30.05. – 02.06.2024

Liebe Radsportfreunde, wir habe uns etwas ganz besonderes Einfallen lassen. Es geht nach Belgien in zwei unterschiedliche Regionen. In den Ardennen sind es legendäre Anstiege und Streckenabschnitte, die vom ältesten noch ausgetragenen Radrennen überhaupt, bekannt sind, dem Klassiker schlechthin Lüttich-Bastogne-Lüttich. In Flandern begeben wir uns auf die Spuren der berühmten Ronde, also der Flandernrundfahrt mit Ihren gefürchteten, kurzen, aber steilen Kopfsteinpflasteranstiegen.

Anmeldeschluss ist der 28.02. – Vorteil, es sind keine Marathonstrecken. Insgesamt fahren wir 377 km verteilt auf 4 Tage. Wer Lust hat, sein Hobby zu bereichern – unsere Trainingszeiten sind ab der Sommerzeit mittwochs 18:00 Uhr und samstags 13:30 – meldet euch!

Orga-Team Marco und Markus.

Ausschreibung >> PDF-Datei

Sportausfahrt Fulda
Am 14.07.-16.07.23 findet die diesjährige Ausfahrt der Aktiven Rennradgruppe statt.
Anbei die offizielle Ausschreibung >> PDF-Datei.
Organisation Marco Milano.

Frauenausfahrt 26.09. bis 03.10.2020 – Südhollandroute mit Schiff und Rad

ABGESAGT - Fernfahrt 21. bis 24. Mai 2020 – Kommt mit uns nach Fulda!

Hallo liebe Freunde der Fernfahrt,

auch im Jahr 2020 wollen wir gemeinsam eine schöne Ausfahrt machen. Wir bleiben in Deutschland und in Form einer Sternfahrt.

Wir werden von einem Standquartier im Zentrum von Fulda vier Tagestouren in die dortige schöne Umgebung machen. Die Anfahrt dorthin erfolgt privat organisiert mit Pkw, so dass der aufwändige Gepäcktransport entfällt. Bei den Touren werden wir unterwegs an den Rastpunkten wie üblich mit unserem Begleitteam Verpflegungsstationen aufbauen und wo sinnvoll auch verschiedene Streckenalternativen anbieten.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch dabei wären. Daher für euch zunächst der Termin (Himmelfahrtwochenende von 21. bis 24. Mai 2020) und der Ausblick auf die Strecken.

Das Orgateam Fernfahrt 2020

>> Ausschreibung Fernfahrt - Fulda 2020

Frauenausfahrt 2019 – Albtälertour vom 19. bis 22. September 2019

Fernfahrt 2019 nach Asola – 18. bis 23. Juni 2019

Liebe Radsportfreunde,

anbei erhaltet ihr die Ausschreibung für die Fernfahrt 2019 nach Asola, heute mit Anmeldeformular. Die Kosten werden sich auf ca. 400-500,-- € belaufen. Die Kalkulation können wir vornehmen, sobald wir die Teilnehmerzahl wissen, so dass wir die Kosten berechnen können.

Damit wir planen können, sollten wir sobald als möglich wissen, wieviele Teilnehmer mitgehen. Wir haben nun nochmal die Frist für die Anmeldung auf 15. Dezember 2018 festgelegt.

Bitte meldet euch daher sobald als möglich bei uns an unter radsport-leingarten@web.de . Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Nochmal der Hinweis zur Streckenführung:

Wie ihr aus den Streckenbeschreibungen sehen könnt, sind zwei Etappen anspruchsvoll:

Der erste Tag ist mit 226 km sehr lang. Dies lässt sich für diejenigen, denen das zu weit ist, damit umgehen, dass an einem anderen Startpunkt begonnen wird: in Weil der Stadt oder ggf. noch näher am Ziel.

Am dritten Tag sind die Höhenmeter das Anspruchsvolle. Dies lässt sich dadurch umgehen, dass man ein Stück mit dem Zug fährt. Im gesamten Verlauf der Strecke verläuft parallel eine Zugstrecke: die Albulastrecke und die Berninastrecke.

So können viele von euch mitfahren.

Auch haben wir unsere italienischen und französichen Radsportfreunde eingeladen, eine oder mehrere Etappen mitzufahren. Am Samstag werden wir dann begleitet von unseren italienischen Radsportfreunden gegen Mittag in Asola eintreffen. Am Samstag Abend werden wir den Tag in Asola mit einer Abschlussveranstaltung ausklingeln lassen.

>> Ausschreibung

Das Orga-Team