• Radsport beim SVL


  • 1

LA GARDA JAM 2022

Da kam er, der lange ersehnte Regen nach dem Dürresommer. Von unserer Seite hätte er auch zwei Tage vorher kommen dürfen, oder zwei Tage später. Aber so ist es halt. Von einer Stunde Regen haben wir uns die Jam jedenfalls nicht vermiesen lassen.

Bereits am Freitag, den 2. September begannen wir mit dem Aufbau für die LA GARDA JAM 2022. Material wurde zusammengesucht, Kabel verlegt, der Kühlwagen abgeholt, sowie das Carport aufgebaut, welches wir dankbarerweise von der Kulturpause II ausleihen durften (Ohne das wäre wahrscheinlich alles ins Wasser gefallen, daher nochmal ein Riesen DANKE!). Abends wurde dann der erste Lichtcheck durchgeführt und ein verdientes Feierabend Getränk genossen. Natürlich sind wir dann alle zügig ins Bett, um am nächsten Tag fit für die Jam zu sein.

Pünktlich um Neun war Treffpunkt, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und alles bereit zu machen. Das Wetter sah stabil aus, die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Der Wetterbericht prognostizierte lediglich einen kleinen Schauer auf 16:00, nichts, was uns aus der Bahn wirft. So lief die Jam langsam an. Die ersten Besucherinnen und Besucher trudelten ein und die Sprünge bekamen die ersten Spuren. Parallel dazu sammelten wir schon die Starterinnen und Starter für unser Pumptrack Race welches wir auf 17:00 Uhr verlegten, um dem Regen ein wenig auszuweichen. Und dann kam er, der erwartete Schauer. Leider dann doch in einem größeren Ausmaß wie erhofft.  Nach 15 Minuten Dauerregen war dann allen klar, dass es zu nass ist um nochmals fahren zu könne. So begann bei dem einen oder der anderen der Umstieg von Spezi auf Bier doch früher als geplant. Während des Regens heizten DJ Lucky Luke und DJ Hen mit ihren DJ-Sets ordentlich ein und die Stimmung blieb gut. Nachdem sich der Regen gelegt hatte, füllte sich der Bikepark mit zahlreichen Besucherinnen uns Besuchern und wir machten zügig weiter im Programm.

Gegen 18:00 Uhr betrat Niclov zum ersten Mal eine Bühne und spielte seine Songs vor Publikum. Von Nervosität war jedoch nichts zu merken, die Autotune Hooks wurden vom Publikum gefeiert und er musste eine Zugabe nach dem anderen Spielen. Als zweiten Live-Act hatten wir Vrbzn am Start. Den beiden merkte man ihre jahrelange Bühnenerfahrung an. Sie hatten das Publikum von Minute eins fest im Griff und animierten zum Feiern. Den goldenen Abschluss unseres Liveprogramms machte Timothy Morris. Timothy versorgte uns mit Boom Bap Rap der Stunde null mit lyrischen komplexen Texten. Hier blieb keine Hip-Hop Hand unten. Zur Aftershow gaben AH B2B Kalut noch ihr Set zum Besten, bei dem man noch ein wenig das Tanzbein schwingen konnte.

Trotz Regen und wenig Radfahren hatten wir trotzdem eine großartige Jam und können sagen das sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der letzten Tage und Wochen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann ohne Regen!

Alle die Lust haben sich über die Tables oder den Pumptrack zu jagen, und dazu an der Jam leider keine Möglichkeit gefunden haben, können gerne mittwochs von 17:30-19:00 Uhr im Training vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Fahrerinnen und Fahrer.

 

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)