• Radsport beim SVL


  • 1

Unterstützung beim Heuchelberg Trail durch die Radsportabteilung

Am Samstag 08.07.2023, waren 8 Mountainbiker der Radsportabteilung als Helfer beim Heuchelberg Trail auf den Langdistanzen 50 km, 24 km und 12 km als “Besenwagen“ des großen Helferteams im Einsatz.

MTB1

12:30 zum Start des 50 km Laufs

Unsere Aufgabe war es, den Lauf zu unterstützen. Wir fuhren am Ende des Feldes, um die Läufer bei Bedarf mit Getränke zu versorgen und bei Aufgabe vom Rennen abzumelden. Die große Hitze machten hier beim 50 km Trail einige extra Meilen notwendig, wir brachten die letzten Läufer vor Einbruch der Dunkelheit ins Ziel.

Im Anschluss fanden wir uns im Stadion ein und genossen gemeinsam den Abschluss. Bei einer Stadionwurst und bei dem einen oder anderen schönem kalten Bier. Als zusätzlichen Dank sind alle Helfer am Donnerstag 20.7. zum Helferfest eingeladen.

MTB2

MTB’ler der Strecke 24 und 50 km – es fehlen Lars und Tobias

Hier zeigt sich. Das so ein. Event, mit über 700 Startern, sehr viele Helfer benötigt. Es waren mehrere Abteilungen dabei dieses großartige Event zu unterstützen. Wir kamen selbst auf unsere Kosten, indem wir die Strecken mit dem Mountainbike begleitet haben. Es sind neue Perspektiven. Wenn man die Trails, welche man sonst Downhill fährt, bergauf, Ja auch teilweise schieben musste.

Danke nochmals an alle Helfer.                 

M.S.

 

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)