• Radsport beim SVL


  • 1

Frauenradtreff – Abschlussfahrt ALPE ADRIA

Im September unserer sogenannten Abschlußfahrt unternahmen einige Frauen mit Müller Reisen, eine 6tägige Radtour „Alpe Adria von den Alpen ans Meer“. Die Radtour beginnt auf der Südseite der Alpen in Kärnten. Die erste Tour führte uns rund um den Wörthersee. Am 2. Radtag erlebten wir die Schönheiten der friulanischen Alpenregion mit seiner unberührten Natur entlang der alten Eisenbahnlinie „Pontebbana“ mit über 20 Tunneln und herrlichen Aussichten auf die Täler und Berge.
Zum Abschluss besuchten wir die mittelalterliche Stadt Venzone. 

Der 3.  Radtag führte uns von Venzone durch das Kanaltal und die Weinebene nach Udine. Am nächsten Tag fuhren wir von Udine über Aquileia welche im römischen Reich eine Handelsstadt war,  nach Grado am Meer. Unsere letzte Tour führte uns bei Grado durch Naturschutzgebiete. Für alle eine beeindruckende und kultuerelle Radreise.

Wie jedes Jahr danken wir Radfrauen unserer Leiterin Christl Mauz für ihre Ideen und sind dankbar, dass wir diese Radgemeinschaft zusammen erleben dürfen.                           GF

 Frauen2023 AlpeAdria2

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)