• Radsport beim SVL


  • 1

Radtourengruppe – Saisonabschlussfahrt

Zum Glück hatte der Himmel seine Wassermassen schon am Vortag abgeladen, so daß wir am Samstag, den 26.08.2023, wie geplant zu unserer Saisonausfahrt starten konnten. Mit 19 Radlerinnen und Radler waren wir eine starke Truppe - das machte Eindruck - und die Autoführer überliesen uns meistens die Vorfahrt. Über Biberach, Bad Wimpfen und dem schönen Kurpark von Bad Rappenau erreichten wir in einem weiten Bogen den Michaelsberg bei Gundelsheim. Zeit für die Mittagspause. Leckeres Essen im dortigen Landgasthof und ein Dank an Rita und Gisela in treffenden Versen sorgten für gute Laune. Ein Stopp beim beeindruckendem Mahnmal für deportierte Jüdinnen und Juden oberhalb von Neckarzimmern führte einmal mehr die dunkle Zeit in Deutschlands Vergangenheit vor Augen und schärfte das Bewusstsein dafür, wie gut es uns trotz der aktuellen Probleme in aller Welt immer noch geht. Nach gut 80 km durch schöne Landschaft mit sattgrünen Wiesen, vorbei an malerischen Burgen entlang unseres Neckars können wir sagen; Schön war es wieder, alle sind gut wieder angekommen, wir hatten Spaß und gute
Gemeinschaft miteinander. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Gisela und 
Rita für das ganze Planen, überlegen und Organisieren der Mittwochstouren.
Wir wissen das sehr zu schätzen!
 
Radtourengruppe2023 2
 
Radtourengruppe2023 3

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)