• Radsport beim SVL


  • 1

Herbstwanderung 2023

Dieses Jahr faszinierte uns Peter Kübler mit seiner Wanderung aufs Neue. Nahe vor unserer Haustüre, und doch fast allen unbekannt.

231023 Herbstwanderung RAD MS

Auf zum Gipfel!

Mit der Stadtbahn führen wir nach Sülzbach. Bei bestem Herbstwetter ging es Richtung Wimmental, durch Weinberge hoch auf 300m zum Rauhberg, wo wir mit einer atemberaubenden Aussicht übers Weinberger Tal belohnt wurden. Tolle Wolken, buntes Herbstlaub und die Sonne, welche uns angenehme Temperarturen bescherte.

Weiter gings durch Wald und Weinberge zum zweiten Aussichtspunkt, dem Altenberg. Dort verweilten wir, genossen den Augenblick, ehe es wieder ins Tal ging. In Frieders Weinstube füllten wir, fast mit 40 Personen den kompletten Nebensaal. Einige sind dort noch zu uns gestoßen, um bei Wein und gutem Essen den Tag aus klingen zu lassen.

231023 Herbstwanderung RAD KH

Gruppenfoto auf dem Rauberg 

Gemeinsam ging es noch einige Meter zum Bahnhof, ehe wir in Leingarten wieder wohl behalten aus der Stadtbahn stiegen. Danke an Peter, für die hervorragend organisierte Wanderung, bei der wieder sämtliche Sparten der Abteilung vertreten waren. Wir nutzen dies, um uns weiter zu vernetzen und Pläne für die nächste Saison zu schmieden.       MS

Tags: Radsport

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)