Ehrungen bei der Winterfeier des SV Leingarten

Von Josef Staudinger

Vorsitzender Ulrich Heinle und Geschäftsführer Volker Schmitt zeichneten bei der Winterfeier des SV Leingarten (SVL) zahlreiche Mitglieder aus. Drei Jubilare standen dabei besonders im Rampenlicht: Günter Macco und Franz Rohn, die dem Verein bereits seit 75 Jahren die Treue halten sowie Lothar Geiger (70 Jahre). 60 Jahre dabei sind Christel Luithle und Günter Röslen.

e1Christel Luithle und Günther Macco (rechts) mit dem Vorsitzenden Ulrich Heinle

Für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden  Ortwin Czarnowski, Manfred Eitel, Gerhard Häußler, Karin Kocher, Robert Luithle, Sybille Müller, Helmut Schnitter, Hartmut Siegel, Ingeborg Stahl, Jörg Staudenmeier, Alexander Weiß, Inge Werner und Klaus Werner.

Vor über 40 Jahren in den Verein eingetreten sind Ulrich Endner, Gottfried Fyrnys, Stefan Geiger, Gunter Hellinger, Dieter Koppenhöfer, Renate Kühn, Bärbel Kühner, Roland Mair, Bernd Mayer, Ursula Mayer, Ines Müller, Uwe Neudeck, Kurt Römmele, Anita Rügner, Albrecht Schiller, Birgit Schlund, Daniel Schmiech, Hilde Schmiech, Julius Trackl, Dieter Volk  und Bernd Wörsching.

e2Die für 40 und 50 Jahre geehrten Mitglieder flankiert von Volker Schmitt (rechts) und Ulrich Heinle (links)

Für herausragende sportliche Leistungen wurden die beiden Leichtathletinnen Marie Kraft (16) und Katrin Wallmann (21) ausgezeichnet. Wallmann ist unter anderem Deutsche Meisterin mit der 4x100 und 4x200-Meter-Staffel, deutsche U23-Vizemeisterin (4x400 Meter) sowie Landesmeisterin über 400 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel. Kraft ist süddeutsche Vizemeisterin der U16 über 2000 Meter sowie in der U18 über 3000 Meter.

e3Die beiden Leichtathletinnen Katrin Wallmann (links)  und Marie Kraft wurden vom SVL-Vorsitzenden Ulrich Heinle für herausragende sportliche Leistungen geehrt.

Auszeichnungen erhielten auch die erste Fußballmannschaft (Aufstieg in die Landesliga) und die erste Tennis-Damenmannschaft (Oberliga-Aufstieg).

e4Volker Schmitt mit Annika Holtz (von links), Elisa Kotte, Valerie Schmidt und Katharina Kimmich von den Tennis Damen 1.

e4Die Landesliga-Aufstiegsmannschaft des SVL

e6Vorsitzender Ulrich Heinle (von links) mit Manfred Stutz und Geschäftsführer Volker Schmitt

Ausgezeichnet für besondere Verdienste wurden Klaus Reichert und Manfred Stutz.

Von 1987 bis 1998 war Klaus Reichert Leiter der Skiabteilung. Manfred Stutz, Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande, gehört zu den 31 Mitgliedern des SVL, die am 12. Juni 1975 im damaligen Sportheim die Skiabteilung gegründet hatten. Bis vor kurzem war Manfred Stutz noch Seniorenbeauftragter der Skiabteilung.