• Leichtathletik beim SVL


  • 1
  • Home
  • Aktuelles I Berichte
  • Doppelter Grund zur Freude beim Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Bad Friedrichshall

Doppelter Grund zur Freude beim Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in Bad Friedrichshall


Am 22. Juni 2024 fand in Bad Friedrichshall ein aufregender Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb statt, bei dem unsere jungen Athleten der Altersklassen U8 und U10 beeindruckende Leistungen zeigten. Mit dabei waren Leila, Clara, Emil, Alma, Lia, Jonas, Wilma, Samuel, Lotta, Vincent, Malu, Linda, Konstantin und Sara.

Trotz der Abwesenheit unserer U12-Athleten aufgrund von Krankheit und Verletzungen konnten wir durch das sportliche Engagement von Sara, die eigentlich in einer jüngeren Altersklasse startet, eine gemischte Staffel der LAV Heilbronner Land bilden. Sara half tapfer der U12-Mannschaft des Friedrichshaller Sportvereins aus und trug dazu bei, dass sie den dritten Platz erreichten.

Unsere U8- und U10-Teams des SV Leingarten sicherten sich jeweils den ersten Platz und zeigten damit ihr Können. Besonders im Weitsprung waren unsere Kids den anderen Vereinen überlegen. Ein Highlight war, dass Leingartener Eltern und Trainer kurzerhand eine gegnerische Mannschaft bildeten, um unseren U10-Kindern im Biathlon einen spannenden Wettkampf zu bieten. Aufgrund einer ungeraden Anzahl an U10-Mannschaften hätten die Leingartener den Biathlon ansonsten ohne Duellpartner absolvieren müssen. Diese spontane Aktion sorgte für viel Spaß und Ansporn, sodass die Kinder mit besonderer Motivation antraten.

Auch mit dem Wetter hatten wir Glück! Nachdem am Tag vor dem Wettkampf das Training bei strömendem Regen unter erschwerten Bedingungen stattfand, blieb am Wettkampftag das Wetter bis zur Heimfahrt stabil. Erst als wir uns auf den Rückweg machten, begann es wieder zu regnen – ein perfektes Timing, das den erfolgreichen Tag abrundete.

IMG 0068

Tags: Leichtathletik

Schriftzug weiss

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten
Telefon 07131 403061
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 12.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

> Impressum

> Ordnungen
(PDF)
> Satzung
(PDF)
> Datenschutzerklärung
> Datenschutz Mitglieder
(PDF)
> Datenschutz Online-Kurse 
(PDF)