• Radsport beim SVL


  • 1

LA GARDA JAM 2022

Da kam er, der lange ersehnte Regen nach dem Dürresommer. Von unserer Seite hätte er auch zwei Tage vorher kommen dürfen, oder zwei Tage später. Aber so ist es halt. Von einer Stunde Regen haben wir uns die Jam jedenfalls nicht vermiesen lassen.

Bereits am Freitag, den 2. September begannen wir mit dem Aufbau für die LA GARDA JAM 2022. Material wurde zusammengesucht, Kabel verlegt, der Kühlwagen abgeholt, sowie das Carport aufgebaut, welches wir dankbarerweise von der Kulturpause II ausleihen durften (Ohne das wäre wahrscheinlich alles ins Wasser gefallen, daher nochmal ein Riesen DANKE!). Abends wurde dann der erste Lichtcheck durchgeführt und ein verdientes Feierabend Getränk genossen. Natürlich sind wir dann alle zügig ins Bett, um am nächsten Tag fit für die Jam zu sein.

Pünktlich um Neun war Treffpunkt, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und alles bereit zu machen. Das Wetter sah stabil aus, die Sonne zeigte sich sogar manchmal. Der Wetterbericht prognostizierte lediglich einen kleinen Schauer auf 16:00, nichts, was uns aus der Bahn wirft. So lief die Jam langsam an. Die ersten Besucherinnen und Besucher trudelten ein und die Sprünge bekamen die ersten Spuren. Parallel dazu sammelten wir schon die Starterinnen und Starter für unser Pumptrack Race welches wir auf 17:00 Uhr verlegten, um dem Regen ein wenig auszuweichen. Und dann kam er, der erwartete Schauer. Leider dann doch in einem größeren Ausmaß wie erhofft.  Nach 15 Minuten Dauerregen war dann allen klar, dass es zu nass ist um nochmals fahren zu könne. So begann bei dem einen oder der anderen der Umstieg von Spezi auf Bier doch früher als geplant. Während des Regens heizten DJ Lucky Luke und DJ Hen mit ihren DJ-Sets ordentlich ein und die Stimmung blieb gut. Nachdem sich der Regen gelegt hatte, füllte sich der Bikepark mit zahlreichen Besucherinnen uns Besuchern und wir machten zügig weiter im Programm.

Gegen 18:00 Uhr betrat Niclov zum ersten Mal eine Bühne und spielte seine Songs vor Publikum. Von Nervosität war jedoch nichts zu merken, die Autotune Hooks wurden vom Publikum gefeiert und er musste eine Zugabe nach dem anderen Spielen. Als zweiten Live-Act hatten wir Vrbzn am Start. Den beiden merkte man ihre jahrelange Bühnenerfahrung an. Sie hatten das Publikum von Minute eins fest im Griff und animierten zum Feiern. Den goldenen Abschluss unseres Liveprogramms machte Timothy Morris. Timothy versorgte uns mit Boom Bap Rap der Stunde null mit lyrischen komplexen Texten. Hier blieb keine Hip-Hop Hand unten. Zur Aftershow gaben AH B2B Kalut noch ihr Set zum Besten, bei dem man noch ein wenig das Tanzbein schwingen konnte.

Trotz Regen und wenig Radfahren hatten wir trotzdem eine großartige Jam und können sagen das sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern der letzten Tage und Wochen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann ohne Regen!

Alle die Lust haben sich über die Tables oder den Pumptrack zu jagen, und dazu an der Jam leider keine Möglichkeit gefunden haben, können gerne mittwochs von 17:30-19:00 Uhr im Training vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Fahrerinnen und Fahrer.

 

Tags: Radsport


Kinderferienprogramm 2022

Am Samstag, den 13. August durften wir im Bikepark 10 Mädchen und Jungs fürs Ferienprogramm begrüßen. Am Anfang wurden die Fahrräder gegenseitig durchgecheckt um sicher auf der Strecke zu sein.

...

Wunderschönes Sommerfest der Radler

Abteilungsleiter Markus Schulin rief, und (fast) alle kamen:  Etwa 60 Radsportfreunde – von den 2jährigen Zwillingen über die Bike – Park – Jugend, die power – Middle – Ager bis zu den

...

La Garda Jam 2022

Am Samstag, den 3. September steigt die La Garda Jam 2022.

Wir starten um 14:00 Uhr.
Über den Tag verteilt gibt es den ein oder anderen Live Act auf der Bühne.

...

Aus der Abteilungsversammlung

Gemeinsam nachhaltig bewegen!

Am 21.04.22 fand nach zwei Jahren unsere Hauptversammlung statt. Abteilungsleiter Uwe Funk berichtete von der turbulenten Zeit mit den bekannten

...

Herbstwanderung am 24.10.2021

Termin: Sonntag 24.10.21, Abfahrt mit S 4 Leingarten- Bhf: 13:45 Uhr, Ankunft Weinsberg: 14:06 Uhr.

Fahrschein: Tageskarte PLUS € 12,80 für 5 Personen,

...

Mittwochsausfahrt der Radtourengruppe

Von den Ottilienhöfen nach Ochsenburg, einen Teil des  Eppinger Linien Wegs, Bauernopfer, Spiegel und der Bilderrahmen mit dem Hintergrund der Ravensburg und über Sulzfeld
...

Rad-Gymnastik

Wir beginnen wieder mit unserer Gymnastik am Montag, 13. September um 19:30 Uhr in der Sporthalle.
Nach jetzigem Stand gilt dabei die 3G-Regel. Bitte bringt
...

Abschlussfahrt der Radtourengruppe 2021

Bei herbstlich kühlen Morgentemperaturen startete am Mittwoch, 25.08. eine große Gruppe von 19 Radlerinnen und Radlern zur Tagesausfahrt 2021.

Petrus meinte es gut mit uns, denn der

...

Radsport-Gymnastik

Die Ferien gehen zu Ende und wir starten wieder am Montag, 14.September 2020.
Die aktuelle Lage erfordert es, dass jeder seine eigene Turnmatte mitbringt. Auch
...

Benutzungsordnung

Wir bitten um Beachtung der Benutzungsordnung für den BikePark Leingarten!

>

...

Einladung zur Abteilungsversammlung 2020

Die diesjährige Hauptversammlung findet am Freitag, 24. Januar 2020 
um 19.30 Uhr, im Vereinsraum des Sportheims statt.

 

Liebe Radsportfreunde,

zunächst

...

Rennrad-Tour auf der Schwarzwald-Hochstraße

Mit dem TL Willi Frasch starteten 5 Heilbronner Rennradler zu einer großen Schwarzwaldtour. Zuerst fuhr man in den Kraichgau nach Eppingen. Der S 4 Sprinter und die S 1 brachte die Gruppe nach

...

Frauenradausfahrt vom 19. bis 22.09.2019

Dieses Jahr war unsere Radtour der „Albtäler Radweg“. 18 Radfrauen fuhren durch die schönsten Täler der Schwäbischen Alb.
Auf insgesamt 190 km säumte diese Radtour, kleine Flüsse, mal

...

Frauenradausfahrt an der Blumenriviera

Ligurien noch ein Geheimtipp für's Radfahren an der Blumenriviera. 

Das reizte uns - 14 sportliche Radlerinnen. So buchten wir bei Müller-Reisen unsere diesjährige

...

Saisonabschluss der Tourenradler

Tour LeiNeKoOhBreSu

Am Samstag, 18.08.2018 starteten zwölf gut gelaunte RadlerInnen und Radler zur Tour LeiNeKoOhBreSu. Hä ??? Waren wir etwa im

...

Geschäftsstelle:
Egarten 2, 74211 Leingarten,
Telefon 07131 403061,
geschaeftsstelle@sportverein-leingarten.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag – Donnerstag 9.00 – 13.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 17.00 – 20.00 Uhr

Impressum:

Datenschutzerklärung: